Creative & Content Designer (m/w/d)

Creative & Content Designer (m/w/d)

DAS ERWARTET DICH

Du erstellst nicht nur „nette Bilder & Videos“, sondern funktionierende Werbeanzeigen die Social Media Nutzer regelrecht in ihren Bann ziehen? Die Grundlagen des Marketings (wie z.B. die AIDA-Formel) sind dir nicht neu und du hast Bock regelmäßig freshe Ads für verschiedene Brands zu erstellen?

Dann bist du beim ADCOLLECTIVE genau richtig!

Als Creative & Content Designer wirst du Teil unseres junges Teams in Berlin und arbeitest mit unseren Performance Marketern Hand in Hand. Deine Design Skills helfen die Produkte unserer Kunde außergewöhnlich gut in Szene zu setzen, wodurch tausende Menschen in einen regelrechten Kaufrausch verfallen.

Du hast Bock dich kreativ so richtig auszuleben und die außergewöhnlichstens Ads auf Social Media zu produzieren? Dann lass uns jetzt gemeinsam loslegen.

DEIN JOB IM DETAIL

  • Selbständiges Arbeiten ist ein absolutes MUSS! Aktuell arbeitet unser gesamtes Team im Homeoffice und wir connecten uns in regelmäßigen Zoom-Meetings miteinander.
  • Regelmäßig erhälst du neuen Content (Videos und Bilder) von unseren Kunden aus denen du knackige Ads baust, die nicht nur cool aussehen, sondern auch stark performen. Hier findest du einige Beispiele -> Beispiel Ads
  • Du entwickelst eigenständig kreative Ideen für neue Werbeanzeigen, besprichst diese mit unserem Marketing Team und setzt diese eigenständig um. Dabei bringst du ein gewisses “Thinking outside the box” und beachtest stets die Branding Guidelines der Brands.
  • Mit Hilfe von Animationen bzw. Motion Design zauberst du selbst aus den langweiligsten Produktbilder freshe Videosequenzen, unterlegst sie mit dem passenden Sound und fügst unsere Marketing Texte ein.
  • Die neuesten Ad-Trends interessieren dich brennend und werden regelmäßig von dir verfolgt. Du bist offen für Weiterbildungen und lernst gerne etwas dazu, um deine Creatives noch effektiver zu machen. 
  • Optional – Du nimmst auch gerne mal die Kamera in die Hand? Dann schnapp dir eine unserer professionellen Kameras zusammen mit den Produkten unserer Kunden und setze deine eigenen AD-Ideen um.

Das bist du

  • Es liegt dir im Blut Produkte oder Dienstleistungen in einer kurzen und knackig Ad perfekt in Szene zu setzen ohne dabei einen 10 minütigen Imagefilm zu produzieren. 
  • Social Media Advertising ist für dich kein Fremdwort, denn du verfolgst regelmäßig aktuelle Trends auf Facebook und Instagram und begeisterst dich für die Welt des Marketing.
  • Du hast Spaß daran aus “normalem” Bild- und Videomaterial ganz neue Sachen zu zaubern. Ganz egal ob Bilder, Carousel oder Video Ads, du lieferst einfach immer ab. 
  • Design-, Schnitt- und Animationsprogramme zur Bearbeitung von Bildern und Videos kannst du im Schlaf bedienen. Du hast reichlich Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud oder vergleichbaren Programmen.
  • Du wolltest schon immer selbstbestimmt arbeiten und nicht jeden einzelnen Task vorgeschrieben bekommen. Es fällt dir leicht dich selbst zu organisieren und Deadlines einzuhalten.
  • Du bist ein offener Typ, der nicht nur gerne im Team arbeitet, sondern sich auch flexibel auf verschiedene Kunden einstellen kann. Während du Vorschläge gerne berücksichtigst, kannst du dich trotzdem auch gegenüber anderen behaupten. 
  • Die Kommunikation (Sprechen, Lesen, Schreiben) auf Deutsch fällt dir absolut leicht, denn du beherrscht die Sprache fließend. Auch Englisch bereitet dir keine großen Probleme. 
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine vergleichbare Berufsausbildung oder Praxiserfahrung im Bereich Marketing ist wünschenswert aber kein Muss. Du bist voll motiviert und hast nichts davon? Dann bewirb dich trotzdem und überzeug uns einfach von Dir.
  • Optional – Du kannst nicht nur hervorragende Ads designen, sondern auch mit der Kamera umgehen? Du liebst es, deine eigenen Ideen selbständig umzusetzen und sie entsprechend mit Szene zu setzen. 

Deine Vorteile bei uns

  • Wir geben dir unbegrenzten Freiraum für deine Kreativität und Unterstützung bei der Umsetzung deiner Ideen. Das ist definitiv kein langweiliger 9-5 Job, in dem du monoton immer wieder das gleiche machst. Stattdessen erwartet dich immer wieder ein neuer spannender Kunde, für den du knackige Ads bauen kannst.
  • Du bildest dich gerne weiter in deinem Beruf weiter? Wir übernehmen die Kosten für alle Weiterbildungen, Tools und etc, die dich noch besser im Bereich Creative Design werden lassen.
  • Flexibles Arbeiten, die Option auf Home-Office und flache Hierarchien, in denen alle miteinander auf Augenhöhe sprechen und dir immer ein Ansprechpartner zur Verfügung steht. 
  • Jeder in unserem Team bekommt eine erstklassige Ausstattung als Grundlage für eine Top-Performance. Daher bekommst auch du ein MacBook, AirPods und Co. Alternativ, kannst du dir auch gerne deine eigene Ausstattung zusammenstellen und wir klären sie dir. Und wenn du noch etwas darüber hinaus benötigst, um noch produktiver zu werden, dann machen wir das auch klar!
  • Attraktive Gehaltsmodelle, die dir nicht nur ein gutes monatliches Einkommen bringen, sondern auch noch satte Bonis für dich bereithalten. (Abhängig von den Ergebnissen deiner Creatives und deiner Gesamtperformance) 
  • Be unique, be you – Bei uns brauchst du dich nicht verstellen. Geh ganz entspannt im Oversized Shirt / Hoodie an die Arbeit und verstelle dich nicht. Wir sind davon überzeugt, dass man nur 110% geben kann, wenn man sich auch wohl fühlt. 
  • Office? In 2022 gönnen wir uns ein neues Office in Berlin, in dem auch ein Platz für dich reserviert ist. Sitzsäcke, höhenverstellbare Tische und mehr erzeugen eine inspirierende Arbeitsumgebung in der du nicht nur gerne Ads erstellst, sondern auch einfach mal auf entspannt deine Lieblings-Spotify-Playlist über deine Airpods genießt. 
  • Harder. Better. Faster. – STRONGER. Als Teil des ADCOLLECTIVE Teams gönnen wir dir eine Mitgliedschaft bei einer Fitnessstudio Kette auf unseren Nacken. Natürlich nur, wenn du auch Bock darauf hast.
*Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen (& weil es sich sonst einfach komisch anhört) verwenden wir in unseren Texten meist die männliche Bezeichnung. Aber ganz egal ob du ein Girl, Boy oder divers bist, fühle dich bitte von unserer Stellenanzeige angesprochen.

Bewirb dich jetzt bei uns!

Wenn dieser Job etwas für dich ist, dann gib uns bitte einen Einblick in deine Arbeit! Zeig uns wie kreativ du bist und schick uns was von deinen bisherigen Projekten.