Trainee Media Buying (m/w/d)

Trainee Media Buying (m/w/d)

DAS ERWARTET DICH

Du möchtest lernen, wie man mit Social Media Marketing jeden Shop mit Bestellungen überflutet, Unmengen an Leads generiert und zahlreiche deutsche Brands noch erfolgreicher macht? Dazu traust du dir perspektivisch zu 5-6 stellige Marketingbudgets im Monat zu verwalten und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen?

Dann bist du beim ADCOLLECTIVE genau richtig!

Als Trainee im Social Media Marketing wirst du Teil unseres junges Teams in Berlin und von unserem Head of Marketing (Alex) Schritt-für-Schritt an die Hand genommen. Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase und etwas Theorie bekommst du selbstverständlich auch deine eigenen Projekte an die Hand, sodass du ordentlich Praxiserfahrung aufbauen kannst. Aber keine Angst, du wirst nie alleine gelassen und von unserem gesamten Team supported.

Werde jetzt zum absoluten Performance Marketing Experten und unterstütze unser Media Buying Team bei großen Kampagnen auf Facebook, Instagram und Co! Das klingt gut? Dann bewirb dich jetzt!

DEIN JOB IM DETAIL

  • Selbständiges Arbeiten ist ein absolutes MUSS! Aktuell arbeitet unser gesamtes Team im Homeoffice und wir connecten uns in regelmäßigen Zoom-Meetings miteinander.
  • Zum Start durchläufst du eine intensive Einarbeitungsphase in der wir dir alles beibringen, was du für richtig starke Marketing Kampagnen wissen musst. Fragen notierst du stets eigenständig und lässt sie dir von unserem Head of Marketing beantworten.
  • Dazu unterstützt du als Trainee im Performance Marketing von Beginn an unser erfahrenes Media Buying Team bei der Erstellung neuer Kampagnen für schnell wachsende Startups, mittelständische Unternehmen und große deutsche Brands.
  • Besonders Facebook sowie Instagram werden deine täglichen Begleiter und der Business Manager wird quasi schon bald dein zweites zu Hause. Hier gestaltest du neue Social Media Marketing Kampagnen für unterschiedliche Kunden, analysierst regelmäßig die Performance deiner Kampagnen und arbeitest immer wieder neue Handlungsempfehlungen aus, mit denen sich die Ergebnisse noch weiter verbessern lassen. 
  • Dir liegt Copywriting liegt im Blut? Du verfasst ansprechende Werbetexte für deine Ads, die frei von Rechtschreibfehlern sind und jeden Leser in seinen Bann ziehen. Selbstverständlich gibt es auch hier reichlich Hilfestellung von uns!
  • Du entwickelst eigenständig kreative Ideen für neue Werbeanzeigen und gibst unserem Creative-Team klare Anweisungen für die Erstellung der Creatives. Dabei solltest du unbedingt ein gewisses “Thinking outside the box” mitbringen, denn keiner will langweile Ads sehen, richtig? 
  • Du wirst einer unserer Experten! Mit der Zeit betreust du als Hauptansprechpartner deine eigenen Kunden und stehst immer beratend zur Seite.
  • Die neuesten Trends im Performance Marketing interessieren dich brennend und werden regelmäßig von dir verfolgt. Du bist offen für Weiterbildungen und lernst gerne etwas dazu, um deine Kampagne noch profitabler zu machen. 

Das bist du

  • Du bist schon immer gerne auf Social Media unterwegs und interessiert dich für Online Marketing. Aktuelle Trends auf Facebook und Instagram gehen selten an dir vorbei. Die Welt des Paid Advertising ist dir nicht absolut fremd, da du dich bereits selbständig damit beschäftigt hast.
  • Challenges motivieren dich dazu über dich hinaus zu wachsen und du hast kein Problem damit in Zukunft die Verantwortung für 5 bis 6 stellige monatliche Werbebudgets zu tragen. Du arbeitest stets lösungsorientiert und hast kein Problem damit, an deinen Ergebnissen gemessen zu werden. 
  • Im richtigen Moment kannst du den analytischen Teil deines Kopfes anschmeißen und konzentrierst dich knallhart auf deine KPIs. Trotzdem liebst du es dich auch kreativ auszuleben, wodurch stets freshe Ideen für neue Creatives aus dir heraussprudeln.
  • Es hat dir nie Spaß gemacht nutzloses Wissen zu lernen, aber wenn es um Marketing geht, dann saugst du alles auf was du kriegen kannst. Du hast eine gute Auffassungsgabe und kannst gelernte Strategie schnell auf verschiedene Szenarien anwanden.
  • Du wolltest schon immer selbstbestimmt arbeiten und nicht jeden einzelnen Task vorgeschrieben bekommen. Es fällt dir leicht dich selbst zu organisieren und Deadlines einzuhalten.
  • Du bist ein offener Typ, der nicht nur gerne im Team arbeitet, sondern sich auch flexibel auf verschiedene Kunden einstellen kann. Während du Vorschläge gerne berücksichtigst, kannst du dich trotzdem auch gegenüber anderen behaupten. 
  • Die Kommunikation (Sprechen, Lesen, Schreiben) auf Deutsch und Englisch fällt dir leicht leicht, denn du beherrscht beide Sprachen fließend. Selbst wenn dir mal ein kleiner Fehler passiert, lässt du dich davon als offene und selbstbewusste Person nicht aus der Ruhe bringen und lächelst es einfach weg. 
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine vergleichbare Berufsausbildung oder Praxiserfahrung im Bereich Marketing ist wünschenswert aber kein Muss. Du bist voll motiviert und hast nichts davon? Dann bewirb dich trotzdem und überzeug uns einfach von Dir.

Deine Vorteile bei uns

  • Knowledge. Knowledge. Knowledge. Wofür andere Unternehmer mehrere tausend Euro investieren müssen (Wir eingeschlossen), musst du keinen Cent bezahlen. Als Trainee im Social Media Marketing bekommst du nicht nur Zugriff auf zahlreiche Weiterbildungen, sondern wirst auch 1:1 gementort und wirst im Handumdrehen zum absoluten Marketing Genie.
  • Flexibles Arbeiten, die Option auf Home-Office und flache Hierarchien, in denen alle miteinander auf Augenhöhe sprechen und dir immer ein Ansprechpartner zur Verfügung steht. 
  • Jeder in unserem Team bekommt eine erstklassige Ausstattung als Grundlage für eine Top-Performance. Daher bekommst auch du ein MacBook, AirPods und Co. Und wenn du noch etwas darüber hinaus benötigst, um noch produktiver zu werden, dann machen wir das klar!
  • Attraktive Gehaltsmodelle, die dir nicht nur ein gutes monatliches Einkommen bringen, sondern auch noch satte Bonis für dich bereithalten. (Abhängig von den Ergebnissen deiner Kampagnen und deiner Gesamtperformance) 
  • Be unique, be you – Bei uns brauchst du dich nicht verstellen. Geh ganz entspannt im Oversized Shirt / Hoodie an die Arbeit und verstelle dich nicht. Wir sind davon überzeugt, dass man nur 110% geben kann, wenn man sich auch wohl fühlt. 
  • Office? In 2022 gönnen wir uns ein neues Office in Berlin, in dem auch ein Platz für dich reserviert ist. Sitzsäcke, höhenverstellbare Tische und mehr erzeugen eine inspirierende Arbeitsumgebung in der du nicht nur gerne Kampagnen managest, sondern auch einfach mal auf entspannt deine Lieblings-Spotify-Playlist über deine Airpods genießt. 
  • Harder. Better. Faster. – STRONGER. Als Teil des ADCOLLECTIVE Teams gönnen wir dir eine Mitgliedschaft bei einer Fitnessstudio Kette auf unseren Nacken. Natürlich nur, wenn du auch Bock darauf hast.
*Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen (& weil es sich sonst einfach komisch anhört) verwenden wir in unseren Texten meist die männliche Bezeichnung. Aber ganz egal ob du ein Girl, Boy oder divers bist, fühle dich bitte von unserer Stellenanzeige angesprochen.

Bewirb dich jetzt bei uns!