Goldenes Kleeblatt

Case Study Facebook & Instagram Performance Marketing im Bereich Nahrungsergänzungsmittel

Das deutsche Start-Up Goldene Kleeblatt hat es sich zum Ziel gemacht, seinen Kunden mit der Kraft der Natur zu besserem Schlaf, mehr Energie am Tag und neuer Lebensenergie zu verhelfen! Die Produkte werden ausschließlich über ihren Online-Shop verkauft und mit Hilfe von Paid Advertising über Social Media vermarktet. 

0
ROAS
0
Adspend mtl.
0 +
Sales

Problem

"Unsere Kampagnen haben starke Schwankungen in den Ergebnissen und sind insgesamt einfach nicht profitabel."

Wie bei vielen Brands hat hier der Gründer Mohammed die ersten Werbeanzeigen selbst geschaltet. Täglich investierte er mehrere Stunden in die Facebook Kampagnen und probierte viele verschiedene Ansätze aus, die er auf Youtube entdeckt hatte. Nach 2 Monaten und mehreren tausend Euro Werbeausgaben liefen die Anzeigen immer noch unprofitabel. Daher entschied er sich kurze Zeit später dazu all seine Kampagnen zu stoppen. Somit wurde jedoch auch die Gewinnung von Neukunden gestoppt, was das Wachstum des Start-Ups deutlich einschränkte. Daher machte sich Mohammed auf die Suche nach einer professionellen Agentur und entschied sich für das Adcollective.

Leistungen vom Adcollective der besten Facebook Performance Marketing Agentur aus Berlin
Leistungen vom Adcollective der besten Facebook Performance Marketing Agentur aus Berlin

Lösung

Eine ganzheitliche Werbestrategie, die neue Kunden anzieht, Vertrauen aufbaut und sie zum Kauf überzeugt

Besonders in der Nahrungsergänzungsmittel Branche ist die Konkurrenz sehr hoch. Wer sich hier zu breit positioniert geht leicht unter. Nach einer detaillierten Konkurrenz- und Kundenanalyse viel uns auf, das besser auf die Produkte vom Goldenen Kleeblatt reagieren und größere Warenkörbe haben. Darauf hin erstellten wir einen umfangreichen Customer Avatar und richteten zusammen mit dem Team des Start-Ups das gesamte Branding neu aus. 

Jetzt fehlte uns nur noch der richtige Content für die Erstellung der Creatives. Daher gaben wir Mohammed eine Content Liste, die er mit Hilfe von Content Creator innerhalb von 2 Wochen abarbeitete. Anschließend erstellten wir daraus unzählige Werbemittel wie Bilder, Videos und Carousels. Die Kampagnen wurden zielgruppenspezifisch auf passende Interessen ausgerichtet und in nach unserem Adcollective Prinzip in mehrere Funnel-Stufen unterteilt. So erhält jeder Kunde die richtige Botschaft zur passenden Zeit und wird psychologisch zu einer Bestellung motiviert.

Und schon lief’s beim Goldenen Kleeblatt! Mit einem ROAS von 4,3 und über 10.000€ Adspend war das Brand nicht nur endlich profitabel, sondern gewinnt auch bis heute deutlich mehr Neukunden.

Gründer vom Goldenen Kleeblatt Mohammed

"Ich selber habe Jahre an einer Autoimmunkrankheit gelitten und darauf hin mein erstes eigenes Produkt entwickelt. Leider wusste ich nur nicht wie ich das anschließend auch richtig verkaufe. Nach meinem gescheiterten Selbstversuch hat das Team vom Adollective mit mir meinen Shop optimiert und diesen in 2 Monaten profitabel auf 5-stellige Umsätze gebracht."

Mohamed Bouaissa
Gründer Goldenes Kleeblatt

Du möchtest auch solche ergebnisse?

Nutze jetzt unser Kontaktformular und lass uns ganz unverbindlich miteinander sprechen. Gemeinsam analysieren wir deine Ist-Situation, identifizieren ungenutzte Potenziale und geben dir eine maßgeschneiderte Strategie an die Hand, mit der wir diese Potenziale freisetzen.